Infoblog

Immobilien mit Standing

c
Kommentare deaktiviert für Immobilien mit Standing
September 15th, 2015
Konzeptstärke, Vermarktungssicherheit und Wecken von Begehrlichkeiten bei der Zielgruppe. Das sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Marken in der Bau-Projektentwicklung. Zu oft werden Arbeitstitel zu Markennamen, die eine spätere Vermarktung ausbremsen. Zu oft kursieren mehrere Markennamen und Erscheinungsbilder für ein und dasselbe Projekt. Das verwirrt die Zielgruppe. Marken für Bauvorhaben, Projektentwicklung oder Immobilien müssen zum Objekt passen, die Zielgruppe ansprechen, [...]

Ja, ich will

c
Kommentare deaktiviert für Ja, ich will
April 24th, 2013
Markentreue ist oft ein Bund für’s Leben. Da muss schon viel passieren, bis ein BMW-Fanatiker auf Audi umsteigt or the other way round. Aber es passiert. Und das nicht zuletzt aufgrund wirksamer Markenkampagnen, die bei der Zielgruppe ins Schwarze treffen. Im Prinzip ist es nicht anders, wie wenn man auf blond steht und das dunkelhaarige Gegenüber [...]

Marke, Marke, ich hör immer nur Marke

c
Kommentare deaktiviert für Marke, Marke, ich hör immer nur Marke
Februar 20th, 2013
Als wir vor über 10 Jahren in Nürnberg als Spezialagentur für Markenkommunikation starteten, waren wir Pioniere auf diesem Gebiet. Viele meinen, Markenentwicklung sei etwas für Global Player. Wir widersprechen hier vehement. Denn je kleiner das Unternehmen, desto mehr ist es darauf angewiesen möglichst effektiv und ohne Streuverluste um Kunden zu werben und sich vom Wettbewerb abzuheben. Unsere [...]

Zauber für Ihr Empfehlungs Marketing

c
Kommentare deaktiviert für Zauber für Ihr Empfehlungs Marketing
Februar 14th, 2013
Ärzte, Anwälte, Steuerberater auch Homöopathen und Therapeuten – sie alle können nicht so, wie sie wollen – und zwar werben. Sicherlich – die Werbebeschränkungen sind lockerer denn je. Doch auf ein Marketinginstrument zur Kundengewinnung sind diese Berufsgruppen seit eh und je verstärkt angewiesen. Empfehlungsmarketing. Ankurbeln heißt es so oft, so schön. Aber wie? Worauf kommt es an? [...]

Förderung für Gründer, Unternehmer und Freiberufler

c
Kommentare deaktiviert für Förderung für Gründer, Unternehmer und Freiberufler
Februar 12th, 2013
WUNDERBURG DESIGN ist als Beratungsunternehmen bei der Kfw gelistet. Deshalb haben wir die Möglichkeit, Beratungsleistung fördern zu lassen. Auch andere Organisationen und Institutionen bieten finanzielle Förderung zur Existenzgründung, -sicherung und festigung an. Wir unterstützen Sie gerne bei der Orientierung und beraten Sie diesbezüglich in unserem Erstgespräch.

Aber Logo

c
Kommentare deaktiviert für Aber Logo
Januar 9th, 2013
Kleine und mittlere Unternehmen können es sich finanziell nicht leisten, kein unverwechselbares Logo zu haben. Sie haben keine Möglichkeit, große Kampagnen zu starten und über Penetration im Kopf zu bleiben. Doch gerade dort erleben wir Logos ohne Aussagekraft, ohne Designqualität und ohne hohe Wiedererkennbarkeit. Woran liegt das? Wir sagen immer: Beim „Kauf“ eines Logos verfahren die Menschen im [...]

Achtung! Markenimage

c
Kommentare deaktiviert für Achtung! Markenimage
Januar 9th, 2013
Egal ob in der Werbeagentur, Kommunikationsagentur, Designagentur oder in einer Markenagentur wie unserer, egal ob in Nürnberg, Fürth, Erlangen oder New York  – wir Profis sollten nie vergessen, dass die Strategien und Konzepte die wir entwickeln nicht nur Kunden begeistern müssen sondern, dass es auch die Menschen auf der anderen Seite des Tresens gibt. Nämlich [...]
Damit Veränderung mit Entschiedenheit, Mut und positiver Energie gefüllt werden kann, braucht es Partner, die Sicherheit bieten. Als leidenschaftliche Realisten freuen wir uns darauf Sie in Ihrem Corporate Change-Prozess mit visionärer Qualität zu begleiten und Ihnen zu helfen, Antworten zu finden auf die Fragen: Wie lautet nun die Positionierung? Wer ist jetzt die Zielgruppe? Wie tickt sie [...]

Wo ist der Mehrwert?

c
Kommentare deaktiviert für Wo ist der Mehrwert?
Januar 8th, 2013
Jedes Unternehmen kämpft um Kunden, in Zukunft auch immer mehr um qualifizierte Mitarbeiter und natürlich gegen die Mitbewerber. Marken kommunizieren Werte, produzieren Zugehörigkeit. Sie geben Orientierung. Marken wirken wie Magnete. Auf der einen Seite ziehen sie Interessengruppen an, auf der anderen Seite stoßen sie ab. Die einen kaufen beim Discounter, die anderen im Biomarkt. Marken binden [...]

Der strategische Unterschied

c
Kommentare deaktiviert für Der strategische Unterschied
Januar 6th, 2013
Markenagentur oder Werbeagentur. Wo ist denn hier der Unterschied? Wo bekomme ich was und wer ist wofür zuständig? In der Lebensmittelindustrie gibt es klare Vorgaben. Was drin ist, muss auch draufstehen und zwar so groß, dass es der Verbraucher mühelos identifizieren kann. Das klappt zumindest meistens – ansonsten gibt’s Ärger. In unserer Branche ist die Verbraucherorientierung [...]